ichhabjagesagt-daniela-müller-diy-buch

Wer steckt hinter #ihjg?

Hallo, meine Name ist Daniela und ich stecke hinter dem #ichhabjagesagt_heiratsplaner. Seit mehr als 10 Jahren begleite ich fotografisch Hochzeiten und es gibt nichts, was man nicht sieht. Vor allem sieht man viel zu oft traurige und unzufriedene Brautpaare und das ist wirklich Quatsch. Kurz auf Anfang…

Ich bin   *Fotografin mit Herz für die kleinen Dinge im Leben   *von Herzen gern verheiratet (seit mehr als 17 Jahren) mit meinem wunderbaren Ehemann   *zuverlässig mit vorlautem Mundwerk   *begeisterungsfähig   *spontan   *dickköpfig und emotional  *ein Sommerkind   *verrückt nach Reisen   *romantisch   *verliebt in meine drei wunderbaren Kinder zwischen 7 und 17 Jahren   *Kuchenliebhaberin   *Wanderfreundin   *detailverliebt   *gern am Meer   *manchmal zu laut   *sehr nah am Wasser gebaut.

Ich mag  *die Jahreszeiten  *einmal im Monat einen neuen Ort besuchen  *Joghurteis  *das Leben geniessen  *Kaffeeduft zu jeder Tageszeit    * barfuß laufen   *Wind und Tüll   *Zeit mit Lieblingsmenschen verbringen   *den Lärm auf Flughäfen und Bahnhöfen.

Ich liebe   *natürliches Licht   *Romantik   *unsere wunderschöne Natur   *liebevolle Dekorationen   *freie Trauungen   *Wiesen voller Blumen   *Kaffeeduft zu jeder Tageszeit   *gemütliche Abende mit Freunden  *Fotografieren von Liebe an fremden Orten.

Ich mag nicht   *gelb   *Artischocken   *Plastikblumen.

#weißtebescheid

 

Warum einen Hochzeitsplaner schreiben, obwohl es schon viele gibt? Ganz einfach: Mich erschreckt immer wieder die Angst Regeln zu brechen, es der Familie nicht recht zu machen, wenn es um das Thema Hochzeit geht. Mein Projekt #ichhabjagesagt ist aus den Erfahrungen mit vielen Brautaaren und Hochzeitsdienstleistern entstanden. Es gibt noch einfach zu viele Paare, die bei der Planung ihrer Traumhochzeit nicht auf ihr Herz, sondern mehr auf die Nachbarn hören. Jeder darf nach den eigenen Regeln heiraten, denn im Idealfall macht man das nur einmal im Leben und das sollte doch bitte ganz wunderbar werden. Darum der #ichhabjagesagt_heiratsplaner, wo auf fast jeder Seite die wichtigste Regel für eine tolle Hochzeit steht: Eure Hochzeit steht für eure Regeln. Es ist mein Herzensthema. Eure Hochzeit steht für eure Liebe. Heiraten ist wunderbar und Ehe ist was Tolles, warum sollte man den Start in ein gemeinsames Leben von Anderen beeinflussen lassen? Wenn man Tauben nicht mag, dann sagt man Tante Inge, dass sie sich diese selbst schenken darf. Lieber Pancakes statt Torte? Lust auf Jenga statt Brautentführung? Man wird es nie allen Gästen recht machen. Heiraten sollte man, wie man ist: Wild, fröhlich, in schwarz, auf einer Wiese, am Meer, barfuß, in einem Heißluftballon, wo und wie auch immer. Heiraten sollte man, wie man will!

ichhabjagesagt-daniela-müller-diy-buch
ichhabjagesagt-diy-hochzeitsplaner-buch-erinnerungsbox

FotoDanke an die liebe Anne Hornemann – DANKE!